gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profis auf Hawaii: Die Tanzbären der WTC?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 16:47   #98
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Ich rede davon, dass ein professioneller Veranstalter kleine Vereinsveranstaltungen verdrängt. Genau das hat doch Jo oben auch geschrieben. Und genau das kann (!) passieren, wenn eine Profiserie sich aufmacht, um andere (möglicherweise aufstrebende) Rennen zu verdrängen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn DANN (immer noch: !) ein Veranstalter das Quasi-Monopol hat, kann er auch mit den Pros machen, was er will. Darum ging's doch hier. Noch haben wir das Monopol nicht und vielleicht werden wir es auch nie bekommen (die Chancen dafür schätze ich als gut ein) aber ganz ausgeschlossen ist es nicht. Mometan lassen sich vermutlich einige Pros wirklich wie Tanzbären rumführen, andere nicht. Wir werden sehen, wo's hinführt.
...ich weiß was deine "Bedenken" sind.
Aber: Wer wirklich gut in seinen Strategien ist muss hierbei doch keine Angst haben.

"Veranstalter Darwinismus" funktioniert doch nachweißlich seit fast 10 Jahren nun gerade in diesem Sportbereich - (Triathlon) anders herum, nämlich so: Immer mehr früher "kleine" Events erhielten vermehrt Zuläufe und sogar zusätzliche Rennen sind entstanden. Ich könnte dir hier locker 15 solche aufzählen, also POSITVE Sichtweise. Nicht negative Sichtweise, für welche es keinen Beleg gibt - nur Mutmaßung (unbegründete Angst).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten