gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2011, 15:02   #2161
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Halt ichs aus Ein besserer Schwimmer als ich hat sogar noch schlechtere Beinschlagzeiten
Das ich dass mal erleben durfte
Ich hatte im Sommer ohne Hoffnung viel geübt und es hat wirklich was genützt. Zwar immer noch schlecht, aber trotzdem viel besser als zuvor.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß am Üben. Du schwimmst ja schon sehr schöne Zeiten.
Danke, obwohl ich das mit dem besseren Schwimmer anders sehe. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder hinten kackt die Ente, sagt man

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Erlebst du das nicht schon lange?
Ich schwimme vielleicht nicht besser, aber wohl schneller als du, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Auch habe ich noch nie 50m Beine "all out " gemacht, grundsätzlich ist so ein Bahn aber immer mega anstregend, also viel mehr wird eh nicht gehen.
Im großen Becken liege ich so ungefähr bei 1:45 und im Kinderbecken etwas über 1:30, mittlerweile habe ich auch das Gefühl, bei mir wird das nichts mehr. Mehr als 100m Beine bringt mich fast um und danach muss ich bei jedem Abstoßen Angst vor Krämpfen haben muss.
Ich werde auch nicht wirklich schneller auf 50m Beine mit Brett. Und nach 2x50m bekomme ich bei den Wenden öfter mal Krämpfe in den Fußsohlen.
Aber es fällt mir mittlerweile etwas leichter, die Beine beim normalen Kraul einzusetzen. Der Gewinn an Stabilität ist doch beachtlich und den Aufwand wert.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten