gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2011, 14:58   #13028
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Wie kräftig bist Du denn? :....
nicht kräftig genug, obwohl ich seit ein paar Monaten mind. einmal in der Woche im Kraftraum unseres Schwimmvereins bin.

Zitat:
...Die grünen hab ich auch. Noch größere kriegen wir Anfänger doch gar nicht sauber durchs Wasser, oder?...
Die grünen hab' ich mir gekauft, als ich dachte, daß alle Triathleten solche Teile brauchen , Ich wurde aber gewarnt, daß die großen Paddels bei häufigem Gebrauch die Schulter schädigen können. Deshalb schwimme ich auch nur max 15% einer Trainingseinheit damit.

Die roten habe ich im letzten Jahr gekauft, weil Cheffe geschrieben hat, daß wir die haben sollen.

Zitat:
...Guckst Du eigentlich auf die Schwimmuhr, wenn ihr sowas im Bad habt?. Mir hilft es, nach 50m das Tempo ggfs. anzupassen. Schult auch irgendwie das Zeitgefühl.
Haben wir nicht, und das überprüfen mit der Armband-Uhr ist eher hinderlich. Hilft mir aber auch nicht , gestern beim ersten 200er gesehen, daß die ersten 100m zu schnell waren und aber nicht fähig gewesen das zu korrigieren.
Am Ende hab' ich's über die Atemfrequenz versucht. GA2: 3er-Zug, GA1: 4er-Zug.

Geändert von oko_wolf (11.01.2011 um 08:36 Uhr).
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten