gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 21:56   #255
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Idee

Der Vorsatz war da. Heute abend nochmals die Schwimmtasche geschnappt und die Flossen und dann teilte uns der liebe Bademeister mit, dass sie in einer 1/4 Stunde schliessen, weil noch Ferien sind... also ging's direkt zur Pizzeria. (Pizza gab's aber net, weil ja schliesslich nicht verdient...)

Naja, aber sportlos war ich heute nicht. Heute morgen 2,7 km in 80 min mit 2 Steigerungen von 50 bis 200 m je einmal degressiv und einmal progressiv. Die letzten 200 m all-out ... danach war es gut, dass es noch kein Frühstück gab. Anschliessend haben wir die Bäckerei im Ort überfallen... die freuen sich wahrscheinlich schon auf nächsten Freitag.

Heute Mittag gab's dann zur Abwechslung mal wieder Laufband mit meinen Nike Free. 30 min 5x1min 9km/h und 5x 1min 10 km/h.
Ich habe komischerweise das Gefühl, dass ich mit den Schuhen wesentlich besser "schneller" laufen kann. Aber für Asphalt mit meinem Gewicht ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert. Vielleicht liegt's aber auch am Laufband. Nach 30 min war dann aber auch gut, weil dann die Fussmuskulatur gut zu spüren war...
anschliessend noch ne 1/2 Stunde Krafttraining. Habe mal seit langem wieder die Beinpresse genutzt. Der letzten Stand war (ich glaube so im Mai), dass ich 120 kg 6x bewegen kann. Heute waren es 160 kg und ich denke, wenn ich das nächste Mal nicht wieder bei 90 anfange, kann ich die 180 bewegen. Da tut sich also ne ganze Menge.

Nun bin ich gespannt, was das Wetter hier morgen früh zeigt. Vielleicht kann ich vor der grossen Föhnwärme noch ein bischen auf die Langlaufski.