gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das nenn ich schwimmen! Flucht aus der DDR über die Ostsee - 45km in 26h ohne Wasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 12:35   #8
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das ist keineswegs unglaublich. (Ärmel-)Kanalschwimmer machen doch ähnliches. Strecke ist dort zwar eigentlich "nur" ca. 32 km, aufgrund der Strömungen aber i.d.R. wesentlich länger. Manche schwimmen auch hin und zurück.

Aber ohne Begleitung und fast ohne Verpflegung ist schon krasser.
*Respekt*
Na ich glaube der Vergleich hinkt nicht nur wegen der fehlenden Verpflegung. Der psychische Druck ist ein ganz anderer. Dass ein Mensch diese Strecke am Stück schwimmen kann, beeindruckt sicher, überrascht aber nicht so sehr. Jedoch das Risiko einzugehen während der Flucht entdeckt zu werden, ohne Trinkwasser Krämpfe zu bekommen, in ein Unwetter zu geraten etc. und dafür mit dem Leben zu bezahlen zu müssen, macht mich erstmal sprachlos.

Go West habe ich auch gesehen, war aber leider nur durchschnittlich. Leider nicht so richtig realistisch, im Details, aber auch die Story an sich. Muß wohl bei Pro7 so sein.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten