Einen Blog den (k)einer braucht...
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon seit einer Weile im Forum aktiv bin und meine triathletischen Aktivitäten einen gewissen Umfang erreicht haben (von einem gewissen Niveau will ich mal nicht reden) kann ich es mir jetzt nicht verkneifen auch einen Blog zu schreiben.
Der Anstoß dabei ist (natürlich) weniger die eigene Sebstdarstellung sondern in der Hauptsache das Bestreben durch die Community Feedback über mein Training zu bekommen. Aufgrund meiner beruflichen Situation bin ich so gut wie nicht in der Lage einem Vereinstraining beizuwohnen (vor allem Schwimmtraining ist bei den Trainingszeiten kaum möglich!, wäre aber dringend nötig) und habe bisher mein Training selber gesteuert, im groben nach den TS- Mitteldistanzplänen.
Zu meiner Person:
Ich bin 37 Jahre alt (oder jung), wiege 82 kg und komme ursprünglich vom MTB-Sport, den ich aber auch immer nur als Spass ohne gezieltes Training absolviert habe, vor allem Mittelstrecken bei Marathons habe ich dort bestrittten.
Seit 2 Jahren (nach einer Meniskus-Op) trainiere ich jetzt mehr oder weniger um die 5-10 Stunden die Woche, aufgrund meines Jobs und meiner familiären Situation ist das sehr unterschiedlich. Dieses Training hat mich bisher zu folgenden (Best)-Zeiten geführt:
Olympische Distanz Heinermann Darmstadt 2 Stunden 39 Minuten mit einer Minuten Strafe (Hustel.......)
Schwimmzeit auf 1,5 km immer um die 30 Minuten
Lauf: 5 km 21 irgendwas, 10 km 42 hoch. Halbmarathon 1:55 Stunden
Das Ganze führte dann in diesem Jahr zum Mitteldistanz-Debüt in Wiesbaden in 6 Stunden 34 Minuten inkl. 20 Minuten auf dem Klo und extrem vorsichtiger Fahrweise beim Radfahren (Angst vorm Überzocken war zu groß!)
Wiesbaden soll auch dieses Jahr wieder mein Hauptwettkampf werden mit dem Ziel deutlich unter 6 Stunden. Dazu will ich vor allem meine Radkilometer erhöhen und das Lauftraining intensivieren (nicht zeitlich, nur mehr intensivere Intervalle).
In meinem Blog im Internet will ich auch versuchen ein paar private Dinge zu bloggen, hier werde ich mich auf das reine Training "reduzieren", Bilder eben dann auch hauptsächlich im Internetblog (siehe Signatur).
Hoffe auf einen interessanten Dialog mit Euch, ein Grund für den Blog ist nämlich auch mein Hang zum Schleifenlassen, und ich hoffe Ihr treibt mich genügend an.
Grüße
Matthias
|