mmh gerade wenn es mit Kreditkarte bezahlt wurde, sollte es doch noch gut zu handeln sein. Normalerweise werden Stornierungen dann der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, der Position auf der Kreditkarte zu widersprechen, vielleicht reagiert der Shop, wenn sie Ärger mit dem Kreditkartenunternehmen bekommen.
Mit dem Anwalt und der Mahnung, dass habe ich auch schon mal gehört. Würde ich die Mahnung dann direkt vom Anwalt verschicken lassen, dass kannst du den ja schon mal sagen.
Außerdem würde ich denen auch schon mal mitteilen, dass der Erfahrungsaustausch im Internet über Erlebnisse bestimmt keine üble Nachrede ist, es liegt ja auch an Ihnen das zu ändern...
Im Sinne einer schnellen Lösung solltest du aber immer nett und höflich sein, in solchen Fälle die Aggro-Keule zu schwingen bringt nie etwas. Ansonsten wäre es schön, wenn sich die Anwälte unter uns mal melden...
|