gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger-Trainingsplan Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 15:17   #12
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Rennrad leihen sicher, aber eben nicht "ne halbe Stunde vorm Wettkampf", wenn Du noch nie draufgesessen hast, mit Klickis und Rennlenker. Kommt natürlich auch auf die Strecke an. Ist die kurvig und bergig, solltest Du schon mit dem Rad vertraut sein, ist es ne lange Gerade, Wendepunkt und zurück, dann brauchste natürlich auch keine Erfahrung auf dem Rad.
Im Übrigen gilt, was schon viele hier geschrieben haben: Kein Streß, wer 2-5 mal / Woche schwimmen geht, "ab und zu" auf'm Rad sitzt und schon ein paar Marathons gelaufen ist, macht das Ding mit links. Die Frage ist höchstens, welchen Platz Du machst. Und ansonsten mach den Wettkampf früh, dann hast für die nächsten 4 in 2011 gleich Erfahrung.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten