gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ein Weichei und suche HEIZSOHLEN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 18:04   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich glaube, anbetrachts des fälligen Bauaufwands, des damit verbundenen Preises und der Grösse der Zielgruppe wird das mit Pedaldynamos nix.
Zumal man die nicht wie Akkus für Skischuhe nehmen könnte...
Die 40 Taler sind aber gut angelegt.
Hatte letztes jahr Sohlen von Netto für Zwanzig, da kamen Batterien rein, es gab nur an/aus und die Dinger wurden zwar spürbar warm, gebracht hats im Schuh aber nix.
Daher war ich skeptisch, ob die Tschibbo-Dinger das doppelte an Kohle wert wären, hab mich dann aber dank Zimsels angebot, die für 35 inkl. Versand abzugeben, glücklicherweise hinreissen lassen, die zu kaufen.
4 stufen, die erste so seichte gegens Auskühlen, die 4. um ein Loch in den Fuss zu brennen und die Heizplatte genau da, wo man sie braucht: über der Kältebrücke Schuhklotz und der Verschraubung selbigens.
Da ich meist nicht mitm Rad trainiere, sondern irgendwo hinfahre, wo ich dann im vollen Ornat rumhocke oder stehe, bin ich noch nicht an dem Punkt, mir zu den Neonparisern auch noch Toe-Covers zu angeln, womit ich aber letztes jahr auch ganz gute Erfahrungen gemacht hab,sind kanadische Winterstiefel (hab noch welche von Sorel, heute sind die Obermacker mit den Dingern im Programm unter dem Namen "Kamik" unterwegs) mit normalen Pedalen. Die Puschen haben nen einen Zentimeter dicken Innenschuh aus Filz und zumindest zu Fuss wennst unterwegs bist, darfs mit denen nicht über 0°C haben, sonst schmelzen dir die Füsse weg da drin. Da die Filzschluffen eh relativ weit geworden sind im Laufe der Jahrzehnte, werde ich die Passung diesen Winter mit den Heizsohlen wiederherstellen.
Dann gibts nen Bericht.