gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradkauf ohne Probefahrt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 10:33   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
... und klär vorher mit ihm was ihr macht, wenn die neue Kiste (sujektiv) absolut nicht passt.
Naja, sorry, aber darauf lass ich mich als Händer doch nedd ein?!
Was denkst du, wieviel Kunden wir haben, die irgendwelche Wehwechen behoben haben wollen, ohne ihre total bescheuerte und grundfalsche Sitzposition verstellt zu kriegen?
Der eine stellt generell die Ferse aufs Pedal, der nächste hockt mit Sattel bis Anschlag drin aufm Rad, weil er im Sitzen aufn Boden kommen will und und und...
Was denkst du, was wir dann machen?
Nix, genau!
Entweder er/sie akzeptiert ne vernünftige Einstellung, auch wenn die erstmal ungewohnt ist und sich dementsprechend subjektiv schlecht anfühlt, oder er muss sich nen andern Dummen suchen, mit dem er seine Sielchen spielen kann.
Alles andere führt dazu, dass die Kunden einem endlos auf der Nase rumtanzen.
Insofern ist diese ganze Rücknahme- und nachträgliche Verstellaktionsgeschichte reine Augenwischerei.
Wenn ich als Händler/Berater weiss, was ich tue, wird das Ding passen und es gibt nix umzutauschen oder grob umzustellen.