gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Mt. Everest zum Knappenman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 23:58   #40
de..josi
Szenekenner

Heute war ich ne Runde schwimmen: Kekos Plan 4, leider war heut so sehr Slalom schwimmen angesagt, das ich den Kraul-gleiten Teil wegelassen hab.
Da ich dieses Slalomschwimmen überhaupt nicht mehr gewohnt war hab ich dann Ausgeschwommen, so waren es nur 1,3 km am Ende -- aber besser als garnix.
Heute Abend hab ich mich nochmal auf die freie Rolle gesetzt.
1h fürs erste,
Einfahren -- TF Treppe (2*je 1 min (80,85,90,95,100,105))
bis 95 hab ich das gut hinbekommen, aber die 100 oder 105 dann konstant zu halten war ziemlich schwer. (FREIE Rolle, auf einer festen schaff ich auch mehr Trittfrequenz
Tittfrequenz war schon immer Baustelle....
Der Zweite Teil der Einheit bzorg sich auf max Frequenz.
3*5*15 Sekunden Steigerung zur max TF (ohne zu Hüpfen), je 45 sec Pause, 5min Serienpause

Fühlte sich gut an die Einheit, nur länger hätte sie nicht sein sollen. (nicht weil ich nichtmehr konnte, sondern weil es irgendwie langweilig wird ;-)

Da ich von Trainingsplanung im Blog geredet habe, hier das restliche Program für die Woche:

Dienstag: 1h Lauf, steile Berge mit einbauen, vorher 30min maxxf
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: schwimmen im Hains (ca. 1:15), Hin und zurück Laufen (1:30 insgesamt)
Freitag: 2h Treppenlauf im Studentenwohnheim (min 2o Aufstiege, max 25), je 30 min ein-/auskurbeln mit dem MTB
Samstag: (1h Rolle), 45 min Lauf (oder 2-3h Skilanglauf) , 30min maxxf
Sonntag: Ruhetag

Geändert von de..josi (04.01.2011 um 00:03 Uhr).
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten