gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Silvesterlauf
Thema: Silvesterlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 11:59   #66
Campeon

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Letzten Endes darf in meiner Sicht jeder das anziehen, was er braucht. Unser Sohn ist lang-lang gestartet, Heike mit Langarm und drieviertel Tight, dies nur als Beleg, dass ich meinen Kleidungsstil nicht als allgemeinverbindlich ansehe, nicht einmal in unserer Familie.
Aber wenn man ordentlich aufgewärmt ist und von der Lauftechnnik und der Kondition her in der Lage ist, seinen Puls über die ganze Dauer eines 10k-Lauf im oberen Limit zu halten, ist, produziert man selbst genügend Wärme, die überhaupt erst mal abgeführt werden muss.
Natürlich!

Nur bin ich der Meinung, egal wie schnell man läuft und auch wenn man gefühlsmäßig nicht friert, ist es m.E. ratsamer den Körper vor Auskühlung zu schützen.

Ganz egal ob jemand 50 min, 40 min oder 30 min für 10 km braucht.
Muskeln, Sehnen und Gelenke werden es danken und evtl länger gesund bleiben, aber ich bin ja beruhigt das deine Kinder und deine Frau wenigstens vernünftig sind. Da kannst du ja evtl von denen noch was lernen.

Aber jedem das Seine!!!

P.S. Meine Sig ist mir heilig