@clanless
Jou ich verfolge die ganze Chose schon soweit möglich und bin auch schon auf das endgültige Layout gespannt...das mag etwas blauäugig sein, vertrau dem Veranstalter aber soweit, dass es wenigstens rund um Wiesbaden stattfinden wird - und damit solltes es ja beim "Heimspiel" bleiben
Soooo...zwei Wochen sind vergangen und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Trainings. Momentan ist ungezwungene, aber regelmäßige Abwechslung in allen Disziplinen oberstes Prinzip, 2x Schwimmen pro Woche hab ich auch zuhaus durchgehalten und der Ergometer meiner Eltern diente prima zum Erhalt oder vielmehr Aufbau der Radform - immerhin bis zu 75min
Dann war ja gestern noch der Silvesterlauf in Erfurt, bei dem der 10km-Lauf von Größen wie Falk Cierpinski begleitet wurde. Hab mich für die 4km-Variante entschieden, um mal wirklich was für die Schnelligkeit zu tun, Laufen am Limit sozusagen. Was für ne Gaudi!
Hab mich in der Mitte des Feldes aufgestellt, weil ich mir über mein Pacing noch absolut unsicher war. Sollte ja auch das Gefühl fürs Limit schulen. Also bin ich so langsam losgetrottet um recht schnell zu merken, dass die meisten Teilnehmer das Ganze als reinen Gesundheitslauf wahrnahmen. Hab mich dann vorsichtig nach vorne geschlängelt und genoss das positive Gefühl des permanenten Überholens. Die Strecke ging über zwei Runden, jeweils halb leicht bergauf und halb bergab (vor allem da konnt ichs super laufen lassen, was ich in den Weinfeldern schonmal probiert hatte) und zur Hälfte der ersten Runde war ich gut am Limit und versuchte dieses in der zweiten Runde zu halten. Leichte Gefühle der Übelkeit hielten sich glücklicherweise in Grenzen, sodass ich zum Ende nochmal einen schönen Sprint gegen einen auserkorenen Gegner durchziehen konnte.
Als Tempo hatte ich mir 4:30min pro km vorgenommen und bin eben rein nach Gefühl durchgelaufen. Am Ende war ich nach 15:38min im Ziel - also deutlich schneller als erwartet!
Gut, es mag ein Hausfrauenevent gewesen sein, aber mit meinem 17. Platz (von 98, AK Pl.7) insgesamt hab ich meine höchsten Erwartungen übertoffen und bin bestens gelaunt Richtung 2011 gehüpft

.
Kann diese Megakurzläufe nur allen Mindestens-nen-Zehner-sonst-lohnt-sichs-doch-gar-nicht-Läufern nur mal wärmstens ans Herz legen. Macht irre Laune und man kann noch in ordentlichem Zustand ins neue Jahr feiern.
In diesem Sinne auf ein tolles Zwoelf!