Zitat:
Zitat von the grip
Hier mal ein Teil meiner Aussichten.
Hat den Vorteil, dass es in der Ebene trocken bleibt und die weiße Pracht erst weiter oben anfängt.
KS durfte die Ansicht auch einige Jahre geniessen, ist aber lieber in den Freiburger Nebel gezogen ... 
|
Hallo,
kenne Kirchzarten sehr gut. Das auf dem Bild ist doch der Giersberg. Meistens bin ich den Giersberg von hinten angelaufen über diesen Pilgerpfad.
Oder über Weilersbach auf die Höfener Hütte und den Hinterwaldkopf.
Kirchzarten ist ideal zum trainieren. Die steilen Anstiege (laufend oder mit dem Fahrrad) vor der Haustür, und wenn man in der Ebene mit dem Rennrad rollern will in die Gegenrichtung raus ins Rheintal, den Winter hinter sich lassend.
Zur Loipe am Thurner ists nicht weit und Skitour vom Zastler auf den Feldberg ist auch ne feine Sache.
Bei mir auf 900m Höhe sind die Winter in der Regel lang und hart trotz Aussicht und Loipe im Garten. Oftmals kann man 4 Monate lang nicht Fahrrad fahren (Ausnahme, der letzte Winter, der war extrem mild).
Hätte auch gern den König der Berge mitgemacht (der verläuft doch am Giersberg), nur ich war leider verletzt.
Ich baue übrigens auch Skitouren in mein Training ein, ist eine konstante Belastung über 4-5std, kann aber bei Spurarbeit den Puls ordentlich hochjagen. Ich glaube, dass bringt auch eine gute Grundlage.
Gruß
mcrun