gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulter Sprengung, Fraktur und Bänderriss: Wiedereinstieg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 11:13   #7
chozen
Szenekenner

hi zusammen,

hatte auch letztes jahr im Mai Tossy 3 links. Habe auch die Hakenplatte drin gehabt und laut verschiedenen Orthopäden ist es rein Knochenstands-technisch sauber verheilt und alles wieder ok. trotzdem hatte ich dieses Jahr bei Mitteldistanzen das Problem dass ich gegen Ende den Arm kaum mehr hochbekommen habe. Hatte auch durch Schonhaltung Probleme beim Laufen. Da arbeite ich grade mit dem Physio dran, bei mir hat sich bedingt durch meinen recht frühen Start ins Laufen die Ausweichbewegung so sehr gefestigt, dass ich jetzt eine muskuläre Dysbalance der Schultermuskulatur habe. Außenrotatoren sind unterentwickelt. Da arbeite ich jetzt mit Terraband und leichten Gewichten dran. Warte also lieber etwas zu lange mit härterem Training als zu früh anzufangen. Erst komplette Beweglichkeit erlangen und dann wieder richtig ins Training einsteigen bevor sich unsaubere Bewegungsabläufe einschleichen...
chozen ist offline   Mit Zitat antworten