Schulter Sprengung, Fraktur und Bänderriss: Wiedereinstieg?
Hi,
ich habe eine Frage die ich mir im Augenblick nicht selber beantworten kann.
Ende August hatte ich einen Radunfall auf dem Weg von der Arbeit nach Haus (Arbeitsweg ist gefährlicher als Trainingsstrecke). Dabei habe ich mir ein Schultersprengung, Fraktur und Bänderriss Tossy3 zugezogen. Also volles Programm. Eine Woche später bekam ich eine Titan Hakenplatte in die Schulter eingebracht. Diese trug ich bis Mitte Dezember.
Mit dem Laufen konnte ich bereits Ende September wieder beginnen. Als Rad Ersatz bin ich jetzt beim Spinning, welches mit der Schulter gut geht. Schwimmen habe ich gestern das erste mal probiert. Das war eine Katasthrophe. Brustschwimmen ging gerade mal eben so. Nach 300m war dann auch schon wieder Feierabend.
Ich habe begleitend zum Heilungsprozess Krankengymnastik erhalten. Nun denke ich das die KG nicht optimal auf meine Bedürfnisse ausgerichtet war. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage den Arm nach oben durchzustrecken. An Kraft mangelt es sicherlich auch noch. Ich hab vom Arzt auch keine weitere KG verschrieben bekommen?!
Nun zu meinen Fragen. Kann es sein das ich zu ungeduldig bin? Wie lange kann es im schlimmsten Fall dauern bis ich wieder vernünftig Kraulen kann? Was kann ich tun damit ich optimal und schnell wieder hergestellt bin?
Viele Grüße
Michael
|