Zitat:
Zitat von mauna_kea
also das mit dem Buch war ein Witz, steht ja alles im Netz.
zu PBP kann ich aus meinem Erfahrungsschatz plaudern, hab damals mal einen darauf vorbereitet. Allerdings kannte ich zu der zeit auch nur klassisches Training. Der hat im Grunde nicht viel anders trainiert als sonst, abgesehen von einer längeren Tour am Wochenende. Die konnte dann mit Übernachtung auch schon mal 2 Tage gehen. Ein 24h Rennen hat er auch mitgemacht, aber nur um zu lernen wies sich nachts anfühlt.
Diese Qualirennen sind quasi als Zwischenstation von ihm genutzt worden, da sie ja immer länger werden.
Nach PBP meinte er nur: Kopfsache, kann man nicht für trainieren.
Aus den Fast Twitch Erfahrungen würde ich dir noch 1 Millionen Kniebeugen mit auf den Weg geben. Das härtet die Muskeln ab. Da haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Für mich wäre ja sowas nix. Hatte schon früher Probleme, wenns über 100km ging. Wurde mir einfach langweilig.
Bin mal gespannt was bei dir rauskommt.
|
Danke für die Tipps. Sehe ich grundsätzlich auch so. Normales LD-Training plus Ausdehnung der langen Ausfahrten reicht. Mehr kann man körperlich nicht tun.
Die Qualirennen sind bei mir die spezifische Vorbereitung auf den 1000er im Juni. Da sich das letztes Jahr überhaupt nicht mit Intensitäten vertragen hat, möchte ich halt vorher schneller werden und dann die Ausdauer nochmal anheizen.
Ich versuch mal zwischendurch Wasserstandsmeldungen zu geben.
Schöne Grüße