gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S.: MTB-Teile
Thema: S.: MTB-Teile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 22:27   #5
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von Sram_Red Beitrag anzeigen
Moin,

wollst dein Cockpit nicht noch ein bissl pimpen?

Immerhin für kleines Geld
Cockpit steht erstmal hinten an, aber danke fürs Angebot.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hättste mal früher was gesagt (oder ans Umbauen gedacht), wären wir uns sicher über das eine oder Teil aus meiner Grabbelkiste einig geworden. Nun ist alles in der Bucht weggegangen.
War jetzt eher ein spontaner Einfall um die Motivation zu steigern.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Drehschalthebel kriegste eigentlich neu von Sram für wenig Geld (heissen Centera, Attack oder Twister).
Da biste mit unter 40Talern für nen Satz dabei.
Was brauchstn? 8fach oder 9fach?
Ich frag deshalb, weil dein Schaltwerk für 8fach auch ginge.

Bremse meinste wohl die HS33?
Weiss nedd, ob ich mir das antäte. Finde, die gehen bei ebay überteuert weg und haben ihren Sinn an nem Trekkingrad, wo bei 30kg Gepäck das Gewicht nimmer so die Rolle spielt.
Bau dir ne V-Brake dran und gut.
Hab noch XT-Parallelogrammbremsen irgendwo rumfliegen, muss aber gucken, obs noch Hebel dazu gibt. Gelenke dürften noch gut sein, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nicht stattdessen n paar günstige Avid Single Digit anzudübeln.

Von Bremshschalthebeln würde ich dir abraten: iss einer kaputt, iss der andere auch kaputt. Getrennte Baueinheiten finde ich da sinnvoller
Ich hab jetzt 9fach dran. Die Attack-Drehgriffe hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber ausser Leitungen soll nichts neues ans Radl.
Ich find die HS33 auch echt teuer, gebraucht geht die fast nie für unter 70 € weg und das bei einem FLIP (Fu...lowest Inernet Price) von 119€ Ich dachte nur, nimmste mal was innovatives
Ich tendiere eigentlich auch zu V-Brakes, damit kenn ich mich wenigstens etwas aus. Wenn du die XT-Bremsen noch hast wäre ich interessiert. Die würden gut zum 90er Look passen. (Geil mein Rad mutiert zum Youngtimer )
gurke ist offline   Mit Zitat antworten