gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FSA NEO Pro passt nicht an Ceepo Katana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 14:14   #1
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

FSA NEO Pro passt nicht an Ceepo Katana

Hallo Schrauber,

irgendwie ist mir die Weihnachtsgans auf die Gehrinzellen gegangen oder ich verstehe die Kurbelwelt nicht mehr.

Also, bevor ich mich bie FSA zum "Horst" mache (sorry, falls hier ein Horst dabei ist), stelle ich mal lieber hier die Frage

Ich wollte gerade eine FSA Neo Pro an meinen neuen Ceepo Katana-Rahmen montieren. Nach dem Festziehen des linken Kurbelarmes merke ich, dass sich die Kurbel nicht dreht.

Weil !! - das kleine(42) Kettenblatt gegen den Rahmen drückt! Dadurch, dass dei der Aerokurbel die Lagerschalen quasi in der Kurbel verschwinden, sind die Kettenblätter zu nah am Rahmen. Übersehe ich da was oder passt das einfach nicht zusammen?

Das Lager ist das mitgelieferte BB-8200 Keramiklager und ja, es ist richtig herum drin. Auf der Montageanleitung von FSA ist auch nicht zu sehen, dass mir was fehlt

Hat jemand noch eine Idee oder schon mal gehört, dass es Problem zwischen Kurbelsets und Rahmen gibt?

Viele Grüße,
Frank