gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 01:21   #207
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Guter Ansatz.
Der hier auch:

Nen Geschenkeguide gibbet gratis dazu, aber ich muss gestehen, dass einer der Gründe, wieso ich mich dem Weihnachts-Hype verweigere, die Schenkerei ist.
Ich hatte das zwar zuletzt für mich grösstenteils dahingehend optimiert, dass ich frühestens ne halbe Stunde vor Ladenschluss am 24. die Geschenke kaufe, denn da isses erstens gähnend leer, zweitens wieder relativ günstig und drittens geht man in den verbleibenden 30Minuten sehr zielorientiert vor...

Schlimmer war für mich jedoch immer der nutzlose Haufen Plunder, den man selbst geschenkt bekommt und von dem man sich, mental unter Druck gesetzt, denn es sind ja Geschenke, viel zu spät oder teils auch gar nicht trennt.
Ich will jetzt nicht kaputtreden, dass ich mir vielleicht für den einen oder die andere schon Gedanken mache, was ich ihm/ihr schenke und weisses zu schätzen, wenn mir jemand nicht "irgendwas" schenkt, aber im Fall Weihnachten ist mir für das bisschen Licht deutlich zu viel Schatten vorhanden.
Vom Kommerz reden wir da besser mal gar nicht.

Ok, dieses Thema iss mittlerweile um diese Uhrzeit eh durch, nu kann man noch die Feiertage geniessen.
Mein Chef, meinte, ich könne Montag auch zuhause bleiben wenn ich wollte, aber nach drei Tagen 'dolce fa´niente' bin ich auch ohne Weihnachten regelmässig an nem Punkt, wo ich ganz gern mal wieder im Laden steh...

So, Butter bei die Fische: der Umbau am Schwarzbrenner iss Geschichte. Hab mich gegen Zusatzbremshebel entschieden, weil mir das wegen des Travel-Agents einfach zuviel geworden wäre, was mir vor der Nase baumelt.
Genialerweise sind die Tektro-Bremshebel und die Campa-Ergopower von der Form her wirklich identisch, so dass ich links gar nix machen musste.
Nachdems mir während der Umbauerei, die ich in der Wohnung erledigt hab, mit 25°C klar zu heiss wurde im Haus, entschied ich mich kurzerhand noch für ne kleine Probefahrt im seit Nachmittag anhaltenden Schneemalöhr.

Und was macht der Esel, wenn ihm zu wohl wird?
Richtig, er geht aufs Eis.

Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, irgendwo auf nen vor nem halben Jahr zuletzt befahrenen Feldweg abzubiegen. Die anfangs noch zu sehenden Fahrzeugspuren hörten mittenmang dann komplett auf und ich stand im stockfinsteren Acker.
An Fahren war zu dem Zeitpunkt trotz Spikes und noch verringertem Luftdruck eh schon nimmer zu denken und ich bin zwo Kilometer gewandert.
Beim Fotografieren iss mir dann von der steifen Brise noch das Rad umgeweht worden, wobei der O-Ring, der die Lampe aufm Lenkerclip hält, irgendwo im Schnee verschwunden ist.
Die Zeit, die ich dann mit Suchen verbracht hab plus jene, die fürs Schieben draufging, sorgte dann dafür, dass ich die letzten Kilometer nach Hause im Dunkeln zurücklegen musste.
Hatte zwar für solche Fälle und ganz andere noch ne Stirnlampe dabei, aber die leuchtet unterm Helm, für den ich keine andere Transportmöglichkeit als meinen Kopf hatte, einfach nicht weit genug, um sie gewinnbringend einzusetzen.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...mach dir ein paar schöne Tage!
Scheint also bis hierher gut zu klappen, hahaha...

Die Feuer- bzw. vielmehr Eistaufe hat die Nabe mitm Ergopower geschaltet jedenfalls klar bestanden.
Das inverse Schaltschema macht mich aber irgendwann sicher wahnsinnig;- da muss ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen.
Mitm Endschalthebel gings irgendwie so, weil der ja im (Renn-)Lenker nach hinten und am Tria-Aufsatz nach vorne guckt, da fällt es nicht so auf, jetzt mitm Bremsschalthebel tappe ich natürlich bei zwei von drei Schaltvorgängen in die Falle und hab den falschen Gang drin. Das hat nicht ernstlich ne Zukunft so.