quote: Richtig! Man informiert sich in der Regel vor Beginn einer Ausbildung/eines Jobs über die Rahmenbedingungen und kauft das ganze Paket. unquote
Da ich das jetzt schon mehrmals gelesen hab, krieg ich langsam den Eindruck , hier schreiben hauptsächlich Leute, die von der derzeitigen Arbeitsmarktlage nicht den blassesten Schimmer haben.
"Man" "kauft" heute kein "Paket", sondern man nimmt, was man kriegen kann, und das ist oft nicht viel. Und wenn man es dann tatsächlich geschafft hat, die Knebelprobezeit von 6 Monaten Arschkriechen zu überstehen, ist man froh, jeden Monat ein wenig Geld dafür zu bekommen.
Nach einer Weile dann festzustellen, daß der Vertrag, den man unterschrieben hat, weil man de facto keinerlei Wahl mehr hat, nicht viel taugt, ist nicht weiter ehrenrührig.
Im übrigen meine ich, daß nur die angestellten Lokführer streiken. Die beamteten nicht.Wenn man keinen Streik will, sollte man die Lokführer verbeamten.
Im Osten hat man die Leute verarscht, also steht dort der Laden still. Wo ist das Problem.