Zitat:
Zitat von felix__w
Es gibt auch Skitouren Wettkämpfe.
Und warum ist eine Skitour auf der Piste keine Skitour. Skitouren definiere ich als mit Skis und Fellen den Berg hoch laufen.
Felix
|
Nach meinem Verständniss ist eine Skitour eher im alpinen Gelände. Ein Berglauf ist für mich ja auch keine Wanderung/Tour.
Bis vor kurzen war ich noch bis zu 80 Tagen im Jahr auf allen Skiarten unterwegs. Nach einem Tag auf der Piste sind wir auch mal eine Piste hochgegangen. Da waren als auch mal Bergführer Guides dabei, die dann aber eher von Training gesproche haben alst von einer Skitour.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Intervalle mach ich auch abseits der Piste, z.B. auf meinem Hausberg. Da spricht für mich nichts dagegen. Das ist ja wie wenn ich Laufintervalle nur auf der Bahn machen darf.
Lg nik
|
Vermutlich würdest du aber nicht auf die Idee kommen im Alpinen oder hochalpinen Gelände Intervalle einzubauen. An deine Hausberg kennst du dich ja aus und kannst die Bedingungen genau einschätzen.
Die meisten werden allerdings nur wenige Tage im Jahr in den Bergen unterwegs seinund dementsprechend über wenig Erfahrung verfügen. Wenn jemand wenig Erfahrung hat würde ich ihm keinesfalls empfehlen Intervalle auf Skitouren abseits der Piste einzulegen.