gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraulen für Elfjährige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 14:31   #10
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Hallo,

ich leite bei uns auch das Training bzw. das Techniktraining. Zwar für die Erwachsenen aber hab auch schon ein paar mal zwei drei jugendliche von etwa 12-14 Trainiert.
Ich hab versucht das gleiten über das Brustschwimmen hinzubekommen. dass ist meines erachtens erst mal leichter weil sie das meisst schon können. aber der eine hat die Pausen immer an den Falschen stellen gemacht.
Da bin ich einfach mit ins wasser und hab meine Hand unter seinen Bauch gelegt so dass er keine probleme mehr mit dem Atmen hatte und auf der Stelle geschwommen ist. So konnte ich ihm quasie in "Zeitlupe" sagen was er wann zu machen hat und wann er die pausen einsetzen musste. Nach etwa 5 minuten hat dass dann auch geklappt und er konnte alleine die pausen richtig machen.

Erstaunlich in dem Alter ist wirklich, wie schnell die Kinder sachen umsetzten können. Wenn ich da die erwachsenen vergleiche, brauchen die Wochen, wo die kinder das nach 2-3 Trainingseinheiten schon drauf haben und man kaum noch einen unterschied zu vorher erkennen kann.

Ich hoffe mein tip bringt dich etwas weiter.

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten