gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp: "We launched the new 808 Firecrest at Kona..."
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 19:18   #13
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Breitere Reifen auf passende Felgen ergeben eine erhebliche Verbesserung bei Kurvenfahrten. Ein breiter Reifen, spreche so um die 23mm an, auf einer schmalen Felge kann zum Walken neigen. Bei Tubular kommt das sicherlich etwas weniger zum Tragen als wie bei Clincher.
Bei MTB ausser Frage, bei RR kann ich mir das auch vorstellen.

Aber jeder Reifen walkt, immer. lediglich die Breite des Reifens bestimmt, ob die walkende Fläche länglich oder eher breiter ist (breiter ist besser weil bremst auch noch weniger)
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten