gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zipp: "We launched the new 808 Firecrest at Kona..."
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 18:53   #12
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Hab ich jetzt nur überflogen daher bin ich mir nicht sicher, ob dies auch behandelt wurde:

@Marcel: bringt die Verbreiterung des Felgenhorns nicht auch noch eine Verbesserung der Fahreigenschaften mit sich? Quasi eine Annäherung an die eines Schlauchreifens?
Breitere Reifen auf passende Felgen ergeben eine erhebliche Verbesserung bei Kurvenfahrten. Ein breiter Reifen, spreche so um die 23mm an, auf einer schmalen Felge kann zum Walken neigen. Bei Tubular kommt das sicherlich etwas weniger zum Tragen als wie bei Clincher.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten