Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen B2 und P3 sind da große Unterschiede zwischen?
|
Finde schon. Felt ist taiwanesische Massenware, ohne das in diesem Fall negieren zu wollen, Cervélo entickelt, testet, fertigt alles selber.
Wenn du dir alleine anguckst, wie das Hinterrad in den Ausschnitt hinterm Sitzrohr passt: sowas findest du bei keinem anderen Rahmen.
Die Kanadier legen die Sprunglatte auf, die die anderen zu überspringen versuchen. Die kopieren nicht, die bauen das Original, das andere zu kopieren versuchen. Die Betonung liegt auf "versuchen".
Das bedeutet nicht, dass die anderen schlechte Räder bauten, aber der kleine Vorsprung, den Cervélo durch die eigene Entwicklung aufrecht erhält, kostet halt Geld.
Ob man dies investieren muss, ist die andere Frage, denn es ist was anderes, die Features, die an der Spitze ne handvoll Sekunden ausmachen effektiv nutzen zu können als damit am 392. Platz rumzuballern.
Ich würde dir trotzdem (oder gerade deswegen?) zum Felt raten, denn es ist das rundum-sorglos-Paket. Du hast sogar ein austauschbares Schaltauge dran. Ob die Klamotten, die dranhängen, nu DuraAce, Ultegra oder FSA heissen, ist erstmal relativ wurscht;- funktionieren tut alles.
Ansonsten: wennst für 800 die Laufräder tauschen kannst...