gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 14:04   #1878
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Vorhin habe ich mir die neuen Schwimmpläne von Ute Mückel angeschaut. Zuerst habe ich einen riesen Schock gekriegt, weil ich dachte, das sind meine (wegen den gleichen Farben und so ). Ein paar Sachen sind aber schon verschieden. Z.b. hohe Wiederholungszahlen (40x100) und dass sie beim Technikblock meist nur eine Übung schwimmt. Ich mache das ja alles ein bisschen softer hier, habt ihr sicher schon gemerkt, es geht ja auch nur um 1000m für 18min-Leute Also ich mach einfach mal meinen Stiefel weiter.
Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte ein Trugschluss sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war Ute gegen lange Strecken Schwimmen (deshalb 50x50m o.ä.) damit man sich immer wieder neu auf saubere Technik konzentrieren kann. die 10s Pause mindern nicht den Ausdauertrainingseffekt, schaffen aber eine bessere Konzentration. Zusätzlich vermtue ich, dass nur eine TÜ drin steht, da man sich ja eigentlich immer nur auf einen Fehler konzentrieren sollte.
Aber es kann ja eh jeder so machen wie er denkt. :-P

T05 sieht gut aus =) werde aber vermutlich 2x 100m Lagen am Anfang machen (also je 25m) ... 50m Delle pack ich ned.

Gestern bin ich T04 geschwommen. Totale Atemorgie - ab den 50m Beinbetont. Die 150m zügig haun dann auch ganz schön rein. im ganzen aber sehr nett =)

Grüße.