gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 13:55   #9594
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Ich hatte mal den Salamon Speedcross 2. Ein sog. Wettkampfschuh, der mich aber mehr an Kayanomonster erinnerte. Man laeuft wie auf stelzen. Graesslich. Da ist das Umknicken vorprogrammiert.

Wenn man nicht gerade auf Eis laeuft, ist die Daempfung ja irrelevant, weshalb ein echter Crossschuh IMHO eine gute Wahl ist. Trailschuhe taugen mittlerweile auch vereinzelt. Ich hab' die leichten Inov8 noch nicht probiert, die koennten aber was sein.
http://www.trail-magazin.de/

Zu nassen Fuessen: die Nike Wettkampfschuhe, die ich zuvor abgebildet habe, haben ein Gitter-Obermaterial. Da kommt sofort Naesse rein, geht aber auch sofort wieder raus. Ich lief damit letzten Winter durch jeden Matsch. Lange, langsame Laeufe sind damit vielleicht nix, aber bis 90min. finde ich das eine bessere Loesung, als 500g "Gore Tex" an den Fuessen mitzuschleppen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten