Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Die "richtige" Einstellung hat sie. Der Rest kommt fast von allein.
KEIN ZWEIFEL! Sie wird eine Triathletin!
|
Nicht nur das, sie wird eine Ironwoman!

Also ich habe auch schon im Blog die 2:24 für den HM gelesen und das langt locker für den Eiermann. In einem Jahr wird sie sicherlich noch auf gut 2h runterkommen. Wenn sie nicht Verletzungsprobleme bekommt. Wenn sie den Spaß am Training behält wird das ein toller Event für sie werden.
Wettkampferfahrung sammeln nächstes Jahr ist für mich auch unerlässlich. Allerdings finde ich dann Sprintdistanzen nicht so sinnvoll. SChleisslich will sie eine Langdistanz machen. Olympisch OK aber ich würde auch schon recht früh nächstes Jahr eine MD machen. Sie will Ausdauer trainieren und da hilft es ihr garantiert sehr wenn sie erfahren kann wie ihr Körper im Wettkampf reagiert mit den Endorphinen und wie weit sie sich dem hingeben kann und wie weit sie sich bremsen muß.
1 1/2 Jahre ist eine lange Zeit! Keine Frage, Wenn sie es in der Zeit nicht schaffen würde sich auf einen Eiermann zu trainieren, dann schafft sie es nie. Ich hab jetzt im Blog noch nicht gefunden wie lange sie überhaupt schon läuft. Es gibt Leute die in ihrer Jugend nicht sportlich unterwegs waren und schon beim Laufen einfach keinen Bewegungsablauf haben

Das unterstelle ich aber bei 2:24h für den HM mal nicht
Zum Training nun mein Tip.
Trainiere so daß Du Spaß hast. Trainiere ohne Dich zu verletzen

Halte Regenerationsphasen ein, das fällt nicht jedem leicht