gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: Ironman 2012 in Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 22:06   #39
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen

Mit einer HM Solozeit von 3:00 Std. an eine LD zu denken, finde ich völlig vermessen.

Aber das gilt nur für mich. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Nee, das gilt wohl hoffentlich für die meisten. Ich bin von Natur aus relativ sportlich, sag ich jetzt mal. Und ich hab schon die eine oder andere Sportart ausgeübt. 2007 hab ich mir dann den IM für 2008 in die Birne gesetzt. Das Resultat (sehr kurz gefasst) waren dann ja 2 1/2 Jahre lang brutale Knieprobleme. Auf diese Weise kann's auch erst mal in die Hose gehen. Mittlerweile bin ich bezüglich IM sehr viel demütiger als damals. Das wird mich natürlich nicht davon abhalten, wahrscheinlich in 2012 oder auch 2013 den ersten IM zu machen. Allerdings hab ich mittlerweile wohl doch schon eine andere Grundlage als einen 3h Halbmarathon.

Klar macht man auf DEM Niveau am Anfang wahrscheinlich sehr große Fortschritte, aber wer mit 3h auf 21km anfängt, der wird wohl auch nach einem Jahr Lauftraining nicht großartig unter die 2h kommen. Und das ist ja immer noch eine sehr lange Zeit für die 21km.
Da brauchste ja im IM dann locker 6h für den Marathon am Schluss. Mit so ner "Prognose" ins Rennen zu gehen kann doch nicht das Ziel sein, oder?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten