gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: Ironman 2012 in Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2010, 09:45   #24
Campeon

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
schaffen?? ne LD in 16h kann jeder Fusskranke schaffen
............................................
wie einige meiner gut trainierten Mitsportler---Schiss haben
während andere ihre Fähigkeiten weit überbewerten

auch da ist was wahres dran!!!

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Na das ist ja auch nicht so einfach!
Stell dir vor: Ich als Büromensch würde in einem Ärzteforum schreiben "Bitte um einige Tipps zur Blinddarm-OP".

Was soll eine verantwortungsvolle Ärzte-Forum-Gemeinde an mich schreiben????

Lese einmal die Freds über Vorzüge / Nachteile von Kompressionstrümpfen, Paleo-Food oder diese teuren Bremsszüge die so feinfühlig verlegt werden müssen.
Dann weisst du was ich meine....

Dann gibt es hier Blender, Selbstdarsteller, Über- und Untertreiber und natürlich
(und das ist selbstverständlich die Mehrheit )
kompetente Fachleute die gerne helfen.
ABER: Sie müssen wissen wobei sie dir helfen sollen. Die können dir Tipps zur Sattelneigung und zur Handhaltung beim Kraularmzug geben. Nur dazu müssen Sie z. B. dein Rad und das Niveau deiner Schwimmerei kennen....

Mein Tipps:
Einfach machen, Old School, Gleichgesinnte suchen und frei nach Elvis P. "A little less conversation, a little more action....".

Gruß
N.
Na da hat er Recht!!!

Die Zeit die du für die Pflege deines Blogs verplemperst, die solltest du ins Training investieren und da du ja noch 1,5 Jahre Zeit hast (was für ne LD nicht sehr viel ist, vor allem wenn man noch am Anfang steht) fang einfach an.
Es genügt wenn du pro Woche 2 mal schwimmst, 2 mal läufst, 2 mal Rad fährst (möglichst im Freien) und 2 mal Rumpftraining.
Sollte das Radtraining ausfallen, einfach laufen.
Suche dir fürs nächste Jahr schon mal ein paar kürzere WK auf der SD und KD und laufe auch den ein oder anderen Halbmarathon, Volksläufe gehen auch und natürlich im Sommer RTF´s.
Kurz und gut, mitnehmen was der Terminkalender in deiner Nähe bietet, allerdings nicht dabei überziehen!

Gruß Stefan