gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativtraining - Skitour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 13:15   #6
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von loopzero Beitrag anzeigen
Länger als 1,5-2h geht bei mir einfach nicht.
Musst du das im Winter? Ich fahre in Winter höchst selten länger. Rolle mache ich nie.

Zitat:
Radfahren geht aufgrund der Witterungsverhältnisse bei mir erst im Frühjahr wieder
Wo wohnst du denn? Sind die Strassen nie schneefrei?

Zitat:
Aha, also sollte ich eher für die Skitouren eher die Werte vom Radfahren heranziehen?
Ja. Ich sage das einfach aus der Erfahrung, dass ich gut mit meiner Frau zusammen laufen kann.
Beim Skitouren und Rad fahren muss ich aber sehr gemütlich gegen damit wir sie mir nach kommt.
Rad fahren und Skitouren braucht halt viel mehr Kraft.

Zitat:
Jetzt meine Frage, wie ist eine Skitour von der Belastung einzuordnen? Ich habe Daten aus einer Rad-LD. Ist eine Skitour etwa mit einem Lauf zu vergleichen, also etwas 10 Schläge mehr im jeweiligen Trainingsbereich?
Nimm diese Sachen nicht so 'ernst'. 10 Schläge Pulsunterschied hat man ja fast wenn man einen guten und einen schlechten Tag vergleicht.

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Skifahren ist auf jeden Fall ein klasse Training. Ich habe im letzten schneereichen Winter allein Januar-Februar-März ca 50 Stunden Ski (Ziel war Roth): Klassisch: lange Einheiten - Skating: hart und knackig.:
Er redet doch vom Skitouren und nicht Langlauf.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten