gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 19:20   #190
deadpixel

Gab Anfang 2010 auch eine Bike Variante der Ode an die Schneeschaufel.
Und zwar hier
http://www.laktatexpress.de/resources2010.html
Die Selbstironie die das Team und die Autoren an den Tag legen, wäre auch im Triathlon mal ganz schön ;-).

Ich kopiere es mal frech hier hin:
Eine Ode an den ewigen Schnee, Ende Februar 2010

4.Dezember

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Ich habe mein Hardtail aus dem Keller geholt und frisch geputzt vors Wohnzimmerfenster gestellt. Stundenlang sassen wir am Fenster, habe zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – ich wusste dies Jahr würden wir viele gemeinsame Schneetouren machen. Wir fühlten uns wie frisch geölte Kette.

Ich liebe Schnee.

6. Dezember Nikolaus

Als ich wach wurde, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben als die Gelpe im Neuschnee? Dies Jahr nicht in den Süden zu fliegen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Anschließend ne Runde biken im Neuschnee.

Was für ein tolles Leben!

12. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. H&S hat Spikes im Sonderangebot. Ich weiß nicht ob sich das lohnt. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bis zum Jahresende sollen wir laut Wetterbericht so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Wenn das die Klimaerwärmung ist - ich bin froh, dass ich in den letzten Jahren SUV gefahren bin.

14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt und bin eine Runde zum Toelleturm gefahren.

Das ist das Leben!

Gegen Abend musste ich ein drittes Mal schaufeln, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. HA, die ganzen Roadieluschen auf ihren Ergometern, dies Jahr wird ich ihnen den A… pudern..

15. Dezember

60 cm Vorhersage. Bei H&S sind die Preise für Spikes auf den vom Hersteller empfohlenen Preis gestiegen, eine alarmierende Entwicklung. Habe meinen SUV verscheuert und einen richtigen Geländewagen gekauft. Schneeraupen waren nicht zu bekommen.

Dafür zwei Satz Michelin Dry2 im Super Ausverkauf geschossen und habe den Kühlschrank vorsichtshalber aufgefüllt. Mein Nachbar nimmt den neuen Holzofen in Betrieb, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Litauen?

16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine unsportlicher Nachbar hat eine Stunde gelacht. Spikes kosten jetzt das Doppelte vom VK, ich überlege.. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember

Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Bin erst auf der Rolle gefahren, nach drei Stunden alles durchgeschwitzt. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Nachbarn anzubaggern und zu versuchen einen Platz an seinem verf---n Kamin zu bekommen. Glaube, ich hätte auch einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn mein Nachbar recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren! Ich hasse es: H&S hat nur noch einen Schwalbe IceSpiker und einen Nokian Gazzaloddi, das geht nicht..

20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert bis ich überhaupt die Radkellertür auf bekam. An Radfahren draussen ohne Spikes ist kaum zu denken. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Bikepolo in der Heckinghauser Turnhalle spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen. Wollte Spikes bei der Apotheke in Bocholt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß die lügen. Mein Nachbar sagt, daß ich schaufeln muß weil ich auf einem ominösen Zettel für diesen Monat eingeteilt bin. Ich glaube, daß er lügt.

22. Dezember

Die Meterologen hatten recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Biken und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Biken. Habe versucht für den Rest des Winters meinen Nachbarn anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.

23. Dezember

Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Freundin wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN und TRAINIEREN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat in der Saisonpause gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt.

24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Lastwagen über den Hof gefahren hat, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, daß es mein Nachbar ist der vor dem wohligen Kamin sitzt, sich hinter der Gardine versteckt und zuschaut wie ich schaufele. Heute Nacht bin ich auf die Rolle. Meine Freundin wollte Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keinen Bock mehr.

Sie hat mir einen Gutschein für Spikes geschenkt!

25. Dezember Weihnachten

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Nachbar vorbei und hat nach einer Spende für Kaminholz gefragt. Bin ich die Heilsarmee? Ich hab ihm meinen Zentrierständer über den Kopf gezogen. Meine Freundin sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Xavier Naidoof anhören muß, wenn ich auf der Rolle sitze werde ich sie umbringen.

06. Januar

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt wohne ich im Bergischen? In der Rheinebene trainieren sie schon Grundlage. Sch… idee mit dem Trainingslager in der Heimat. War das nicht Ihre Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

18. Januar

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind. eingefroren. Viel Schlimmer ist das die Rolle einen Lagerschaden hat, es rumpelt wie auf einem Feldweg. Bei BikeComponents sind Rollen aus..

03. Februar

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Meine Rolle ist kaputt, ich habe bei sieben Online Händlern parallel eine geordert. Die Hotlines sagen die Post kommt nicht durch. Alle lügen. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

13. Februar

Noch mal 30 Zentimeter. Mein Nachbar sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich? Ich gehe ne Runde mit dem Bike auf dem Rücken durch den Pappschnee waten.. Der große Fachversand hat mir zum Trost für den Lieferverzug der Spikes einen Satz Conti Twister Supersonic geschickt, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

14. Februar Valentinstag

Das Dach ist eingestürzt. Der Nachbar hat mich auf 50.000 Euro Schmerzensgeld verklagt. Meine Freundin ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

16. Februar

Ein Paket SnowSpiker ist gekommen, in der Verpackung sind fälschlicherweise nagelneue Furious Fred. Habe den Rücksendeschein angezündet und damit den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.

25. Februar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum ist das lange Trikot vorne ohne Reißverschluss, warum bin ich mit Armlingen an das Bett gefesselt? In weiße Weltmeistertrikots gehüllte Damen laufen durch mein Zimmer. Ich glaub wenn ich nicht irre bin kann ich den nahen Frühling riechen..