gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funktionelles Kompartment-Syndrom - OP ja/nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 08:34   #5
Mr.A
Szenekenner

Ich werde mal bei der nächsten PT-Sitzung den besagten Trigger-Point ansprechen. Aber nach eigenem Abtasten habe ich nichts dergleichen gespürt.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ok..wenn in der Schmerzzone Schwellungen, Knirschen etc auftreten, dann deutet dies auch auf lokale Probleme dort hin. Hast Du dort wo das schwarze Kreuz im ersten Bild ist, mal nach Triggern gesucht? ggfls in der gesamten Länge des Tibialis Anterios? Möglicherweise tragen sie zum Gesamtbild bei und eine Elimination der Trigger verschafft den Selbstheilungskräften mehr Raum.

Taste mal den Muskelstrang ab - und wenn du druckempfindliche Stellen findest, die vielleicht sogar bei Druck darauf in die eigentliche Schmerzzone ausstahlen, dann gib Bescheid, wenn Du willst.

Ich hatte vor 20 Jahren dort auch mal solche Probleme, dass ich kaum gehen konnte und nach Elimination eines Triggerpunktes durch Großmeister Klaus Eder (Physio der Fussball-Nationalmannschaft, der mich damals auf die ganze Thematik aufmerksam gemacht hat) waren sie in wenigen Tagen Geschichte. Vielleicht klappts bei Dir ja auch.

Gruß Robert
Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten