Kann ich ehrlich gesagt weder bestätigen noch widerlegen - auf jeden Fall verspüre ich einen druckartig-dumpfen Schmerz ausgehend vom proximalen Bereich des Fußrückens, also am Ansatz zum T.Tibialis Anterior lokalisiert - exakt dort, wo auf der ersten Abbildung eine Rotfärbung einen möglichen Schmerzpunkt darstellt.
Eine Verdickung liegt auch exakt in diesem Bereich vor, bei sehr großer Belastung treten bei mir noch Symptome einer Sehnenscheidenentzündung auf (-Sehnenknirschen.). Im Allgemeinen ist auch meine Dorsalflexion des rechten Fußes eingeschränkt und ein schwaches Fußgewölbe & Knickspreizfuß liegt ebenfalls vor.
	Zitat:

Zitat von  pinkpoison

Myfasziale Trigger u.a. im Tibialis Anterior sind bereits ausgeschlossen worden? 

Falls nein, dort wo das Kreuz ist, mal den Muskelstrang auf druckschmerzempfindliche Verdickungen abtasten. Ggfls auch die Peronealuskeln:

Ansonsten gilt in der Beurteilungen ärztlichen Rates immer: Ein Chirurg ist Spezialist im Schneiden - und wenn man selbst ein Hammer ist, dann sieht jedes Problem aus wie ein Nagel...    
Gruß Robert  

|