gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vibram Five Fingers - Welchen nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 07:43   #3
Weichei
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich überlege jetzt schon länger, mit so Teile mal zuzulegen und habe auch schon sehr viel Positives im Allgemeinen über die "Schuhe" gehört. Allein die Auswahl erschlägt mich momentan ein wenig, aber vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus oder hat eines der Modelle schon selbst getestet.

In der engeren Auswahl stehen:
- Trek Sport
- Bikila
- Speed

Bin über jeden Hinweis bezüglich der Unterschiede und Einsatzmöglichkeiten dankbar.

LG
Christina


Hier noch ein Link zur Info:
http://www.zehenschuhe.de/index.php?...1#trektex_stop
Also ich habe alle 3 Paar, die du auch hast. Den Trek Sport verwende ich im Winter auf EIs und Schnee und in den anderen Jahreszeiten bei Schlamm, da dieser Schuh ein ziemlich gutes Profil hat, welches Rutschen verhindert. Die beiden anderen verwende ich für Wettkämpfe und Trainingsläufe. Den Speed habe ich auch schon für Trainingsläufe bis zu 40 km benutzt, Sein Vorteil ist die Schnürung, mit dieser kannst du den Schuh schön am Fuß fixieren. Mit dem Speed bin ich dieses Jahr über 10 und 20 km PB gelaufen um am Jahresende mit dem Bikila nochmals über 20 km die PB um 1:20 min. zu drücken.

Gute Wahl!
__________________
Erschreckend! 93,65% der Deutschen können nicht richtig sächsisch!
Weichei ist offline   Mit Zitat antworten