Zitat:
Zitat von tandem65
Mein Tip die linke Hand raus und den Spiegel streicheln. Dann hat er auch guten Puls. Die Polizei um ihn anzuzeigen holt er normalerweise dann selber gerne  Macht tolle Geräusche!
|
Wenn mir in der Nacht auf einer schmalen Landstrasse ein Auto auf meiner Fahrbahn entgegen kommt und mich blendet habe ich andere Priorotäten. Zudem hätte ich wegen dem Blenden den Speigel gar nicht sehen können.
Zitat:
Zitat von tandem65
Übrigens ist übersehen für mich an der Stelle normalerweise das falsche Wort. Ignorieren erachte ich für treffender 
|
Anfangs hat er mich schon nicht gesehen als er hinter dem anderen fuhr. Als er raus kam sah er mich aber sicher. ich hatte auch das Gefühl er hätte kurz gezögert und es dann trotzdem 'durchgezogen'.
Zitat:
Zitat von Lux
An den Händen habe ich nur winddichte Fingerhandschuhe und die frieren trotzdem nicht. Ist wohl auch individuell verschieden...
|
Ja, das ist jeder anders.
ich habe z.B. am Körper und den Beinen fast nie zu kalt. Und mit mehr als einem Stirnband Schwitze ich am Kopf.
An den Füssen habe ich eine normale Sportsocke, darüber eine Goretex Socke, dann ein Winterschuhe mit speziell isolierenden Sohlen und darüber ein Neopren-Schuhüberzug. So hatte ich diesen Winter auch noch nie kalt.
An den Händen habe ich mehr Probleme. Da reichen teiweise nicht mal dünne Odlo Handschuhe und ein 'Lobster-Handschuh' (immer zwei Finger zusammen).
Mit den dicken Armee Fausthandschuhen die fast bis zu den Ellbogen gehen hatte ich noch nie kalt. Aber das schalten wird dann etwas mühsam.
Zitat:
Zitat von dominik_bsl
Nachdem es mich heute Morgen bei Glatteis hingeworfen hat
|
Ich fahre nur, wenn die Strasse einigermassen trocken ist.
Felix