danke. nachdem ich jetzt nen fetten sprung gemacht hab, schieb ich es klar auf das training der letzten wochen. hier, was ich verändert hab, vllt. bringts dir was:
nachdem ich viele technik-drills und alte keko-technik-pläne geschwommen bin, was ich jetzt immer noch mache (und parallel die neuen), hab ich beschlossen, mehr härte ins training zu bringen. da ich es zu früh finde für harte intervalle wollte ich vor allem möglichst viel in den anderen lagen schwimmen etc.
bei der suche nach plänen bin ich über das zeug hier gestolpert:
http://www.funkfamily.de/swim-workouts.htm
davon bin ich bisher jede woche je einen technik-plan geschwommen. die einheiten sind immer um die 4km lang, aber aus der letzten saison (sommer) weiß ich, dass ich das ganz gut wegstecke. die einheiten haben kurze pausen und harte kurze strecken. das ist meiner meinung nach der grund für die steigerung. (so sachen wie lagen alle 1min ab sind nach paar bahnen nicht mehr lustig...)
fazit: ich will die keko-pläne auf keinen fall schlecht reden ! ich schwimm nach wie vor sowohl die alten als auch die neuen. aber ab nem gewissen niveau braucht man es eben hin und wieder hart und dreckig
und jetzt: WEITERMACHEN !
