gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 1:10 - what it takes?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 21:12   #9
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Na, wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen ;-)

Sollte es dazu kommen, wird mir mein Trainer vor allem keine Pläne mehr schreiben, da er selber 57min dieses Jahr geschwommen ist

Also ich habe momentan folgende Gedanken dazu:

- Schwimmanfänger
- noch in der Phase, in der ich mich fast automatisch verbessere durch kontinuierliches Training
- ganz annehmbare Zeiten bis 1500m
- Durch fehlende "Lebensschwimmkilometer" benötige ich wohl eher etwas schnellere Unterdistanzzeiten als jemand, der schon öfter sub1:10 geschwommen ist
- Neo wird mir wohl 1-3 Minuten bringen, bisher kein Erfahrungswert und im Chlorbecken schwimme ich mit meinem Neo nicht, dafür war er zu teuer

Grundsätzlich bin ich mit allem was sub1:15 kommt zufrieden, darüber wäre ich mittlerweile definitiv nicht zufrieden.
Wenn ich jetzt 3,8km im 25m Becken schwimmen würde, gehe ich davon aus eine 1:15 jetzt schon schwimmen zu können.

Wichtig ist wohl, das ich nicht zu sehr Zick Zack schwimme, 4km in sub1:10 wird dann schon haarig

Da ich gegenüber meinem Trainer die 1:09 erwähnt habe, wird er sicherlich meine Pläne auch entsprechend ausrichten, die sind ja so oder so schon recht ordentlich, im Schnitt hab ich 3,2km je Trainingseinheit, viel Technik, kurze Intervalle, bissl Kraulbeine

Dann bleib ich mal optimistisch

Ach so, die aktuellen Bestzeiten sind ohne Neo im 25m Becken innerhalb der letzten 3 Wochen geschwommen.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten