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Zitat:
Zitat von tandem65
Sorry Hazelman, das ist kein Klartext. Weil Du einen Haufen Parameter nicht angibst. Wenn Du nur dünneres Material nimmst, dann wird der Rahmen auch weniger biegestabil. Und das hat Sybenwurz neulich ja schon geschrieben war das Manko bei alten Titanrahmen.
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Eieiei, ein Jurist im Ingenieurspelz...
Ich sach mal, ein 2007er Ghisallo ist sicher kein "alter" Titanrahmen wie ihn Wurzi meinte.
Zitat:
Zitat von tandem65
Was dafür spricht, daß nicht die Zugfestigkeit das Problem war sondern das Schweißverhalten.
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Das mit der Schweissnaht war meine Erinnerung, Tom D. hat nur was von gebrochenen Rahmen geschrieben... wo, steht da net!
Eigigen wir uns darauf: Das Limit der 6/4er Legierung hatten die LS-Fuzzis mit dem 770g-Ghisallo überschritten.
Von LS (und auch von den meisten anderen Titanschweissern) gibt's sowieso keine 6/4er RR mehr, da ist mittlerweile alles 3/2,5. Deshalb erübrigt sich die Diskussion doch eigentlich!
Was aber Maifelders Grundfrage:
LS als referenz für Titanhobel... ich würd wohl sagen das ist
Moots!