gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wikileaks Enthüllungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2010, 14:39   #137
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Als ich vor 4 Jahren nach Stockholm zog, fiel mir auf, dass die Zeitungen voll sind mit Vergewaltigungsmeldungen.
Da hab ich dann mal recherchiert und bin halt auch auf diese Statistik gestoßen. Man hat ja Frau und Tochter, da macht man sich ja schon irgendwie Sorgen.
Stichhaltig begründen kann keiner diese hohe Quote, naja, die Rechtsradikalen sagen, dass liegt an den Migranten ...

Mögliche Ursachen sieht man in der weit fortgeschrittenen Emanzipation und Gleichstellung der Frauen hier. Die einen sagen, Schwedinnen gingen halt eher zur Polizei als in anderen Ländern statt ihre Vergewaltigung geheim zu halten. Andere meinen, die verlorene Macht der Männer würde diese zu diesen Taten verleiten.
Dann wird hier einfach mehr als Vergewaltigung angesehen als in anderen Ländern. Also die Sache mit dem gerissenen Kondom jetzt, in Deutschland würde da doch niemals ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dass Frauen eher ne Vergewaltigung melden, finde ich gut.
Bei mir hat´s sich nur das Gefühl eingeschlichen, dass hier das Pendel langsam in die andere Richtung schlägt, dass Umstände als Vergewaltigung/sexueller Missbrauch/Belästigung angezeigt werden, die es nicht sind bzw. gar nicht stimmen.
Und das ist nicht gut, weder für die beschuldigten Männer noch für die Frauen, die tatsächlich Opfer sexueller Gewalt wurden.
Verurteilt werden nämlich nur 10 % der Beschuldigten.

Gut, das soll´s mit OT gewesen sein.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten