gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laktoseintolenaz wie feststellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 09:56   #15
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hallo Coles,

meine Tochter hat ganz ganz viele Tests gemacht bekommen,die alle negativ waren,bis auf die Laktoseintoleranz,die sehr stark ausgeprägt ist.
Leider ist ihr Magen-Darm-Trakt sehr sehr empfindlich.
Wir wissen nicht,warum sie manchmal auf Sachen mit Blähungen und Bauchschmerzen reagiert,die sie normalerweise verträgt.
Fakt ist,dass der Darm bei ihr sehr empfindlich reagiert.
Wir haben mal einen Aufbau der Darmflora gemacht,dann ging es ne zeitlang deutlich besser.
Ich habe immer gehofft,wir bekommen die Problem mal völlig in den Griff,aber das ist wohl nicht möglich.

Habt Ihr Eure Tochter auch auf Fruktoseintoleranz testen lassen? Diese setzt sich gerne auf eine Laktoseintoleranz auf, ist aber grundsätzlich (sofern erworben und nicht ererbt ("heriditär")) eindämmbar.

Wie stets mit einer möglichen Infektion mit dem Hefepilz Candida Albicans im Darm? Wurde sie darauf getestet?

Was ich Dir/Euch empfehlen kann, sind zu diesem Thema die Bücher von Diamond/Diamond und Norman Walker. Mit dem dort empfohlenen Programm hat meine Lebensgefährtin ihre einschlägigen Probleme so gut in den Griff bekommen, dass sie keine Einschränkungen mehr verspürt und inzwischen trotz Fruktoseintoleranz Obst und Gemüse nahezu ohne Einschränkungen essen kann.

Auch was das Thema problematische Nahrungsmittelkombination angeht, könntet ihr nach Ursachen für das Unwohlsein Eurer Tochter mal forschen. Möglicherweise verträgt sie zb Früchte nur solo, oder reagiert sensibel auf die Kombination von Eiweiß mit Stärke. Hierzu steht ausführliches bei Diamond/Diamond: Fit for Life.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Probleme eurer Tochter in den Griff kriegen kann. Nicht aufgeben!

Gruß Robert