gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping-Dealer verdienen mit Breitensport!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 17:39   #54
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Du willst mich davon überzeugen, dass bei einem großen Marathon mit angenommen 30.000 Teilnehmern 1500 davon gedopt sind? Und ich meine das richtige Zeug, nicht weil sie den falschen falschen Nasenspray genommen haben, oder ein Schmerzmittel eingeworfen haben.
Nein, will ich nicht. Habe ja nix vom Marathon geschrieben. Mein 5%-Beispiel bezog sich auf einen IM, und das nicht zufällig. Bei 30 tsd Läufern sind sehr viele dabei, die das so nebenbei machen.

Bei 2.000 IM-Teilnehmern ist die durchschnittliche Ambition etwas zu leisten sicherlich größer, der Trainingsaufwand immer höher als beim 'nur mal so' einen Marathon zu laufen. Und wenn dann fehlendes Unrechtsbewusstsein, ausbleibende Leistungssteigerungen, wenig Zeit wegen Job und Familie, starkes Ego und ausreichend Geld zusammen kommen, dann wird es vermutlich ganz schnell gehen. Auf jeden Fall schneller als beim gemeinen Marathonläufer.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten