Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Von der 'breiten Masse der Breitensportler' hat niemand gesprochen. Er hat lediglich gesagt, das der Umsatz in dem Geschäft mit den Breitensportlern gemacht wird. Wenn beim IM also 1 Prozent Pros antreten und die alle voll wie ein Eimer sind, dann reichen 5 Prozent der Breitensportler schon aus, um den Umsatz zu bringen.
|
Du willst mich davon überzeugen, dass bei einem großen Marathon mit angenommen 30.000 Teilnehmern 1500 davon gedopt sind? Und ich meine das richtige Zeug, nicht weil sie den falschen falschen Nasenspray genommen haben, oder ein Schmerzmittel eingeworfen haben.
Ich bin nicht der Überzeugung, dass Breitensportler moralisch gefestigter sind als Pros, aber wo es um mehr Geld geht ist auch die Investitionsbereitschaft höher. (finanziell und das Risiko für den eigenen Körper betreffend)
Wie sieht es eigentlich mit EPO für die Tierwelt aus? Im Pferdesport geht es auch um Unsummen, die Dosen sind wahrscheinlich höher und möglicherweise geht man bei einem Tier einfacher ein Risiko ein als bei einem Mensch
