gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neuer Rollentrainer muss her, nur welcher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 14:51   #12
Trihsch
Szenekenner

Benutzerbild von Trihsch

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Es geht nichts über I-Magic, alles andere ist gähnend langweilig...
Man muß erst einmal ein paar Jahre auf einer normalen Rolle/Ergobike fahren dann weis man erst eine i-Magic, Fortius u. Bushido zu schätzen.

Bevor ich mir im Sauerland jetzt 2 Std den Arsch abfriere setze ich mich lieber zu jeder Tages/Nachtzeit auf meine i-magic und mache ein GA-Training von 2-4 Stunden (auch im Frühjahr bei Regen) oder ein Tempo,KA, HIIT-Intervalle, normale Interv. ........u.s.w von ca. 2Std.

Ich trainiere auf dem Teil wie outdoor. Fahre mich auch 20-30 Minuten warm kurbele z.B. 4x10 min GA2/EB mit 5 Minuten aktiver Pause zum Schluß 20-60 Minuten ausfahren. Ist auch genauso kurzweilig wie outdoor.
Die Strecken sind auch wie outdoor. Für KA-Intervalle nehme ich Amstel-Gold-Race oder Flandern mit harten knackigen Anstiegen. Für flache Tempo-Intervalle nehme ich z.B. auf Google-Earth die Radstrecke vom Köln-Triathlon oder ein Video Hell of the North.

Bei Regen lieber 2Std+ i-magic als 1 Stunden im harten Regen laufen.

Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten