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Zitat von Mafalda_Pallula
 Nee, ich brauch' doch viel mehr Gänge 
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Mehr braucht kein Mensch, sonst hätte die Nabe mehr!
Iss auch gut. Gewicht darf aber leider nicht die erste geige spielen, ansonsten sind die dinger top gemacht, sauber geschweisst und spitze lackiert. Ziemlicher Geheimtip.
Wer natürlich auf Blender mit nem XT-Schaltwerk steht, wird mit den Franzosen nicht glücklich.
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Mhhm, ja, z.B. Cake 1? finde ich aber nicht ganz so schick wie das Commencal.
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Das Finish von Commencal hinzukriegen ist auch sehr schwer. Gary hat aber sehr gut funktionierende Geometrien und Fahrwerke.
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Ich glaube, etwas schlichter würde mir besser gefallen.
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Mei, es sind Italiener...
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Finde ich jetzt optisch zwar auch nicht so wahnsinnig bestechend, liest sich aber sonst ganz attraktiv ... mein Mann fährt ja noch mit einem uralten zaskar durch die Gegend, vielleicht kann ich ihn überreden und dann kaufen wir gleich zwei und radeln dann im peinlichen Partnerlook durch die Gegend...
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Das I-drive hat schon funktioniert, als viele andere Hersteller noch gar nicht wussten, was Entkoppelung von Antriebseinflüssen ist...
GT hatte also schon ne Lösung, bevor andere das Problem dazu hatten.
Und die Geschichten mit dem TripleTriangel (wie beim Zaskar) und ans Oberrohr gezogenen sitzstreben hätte auch heute noch gültigkeit.
Die Stiffness-to-weight-Werte unserer allmächtigen Postillen beziehen aber die Gesamtsteifigkeit nicht mit ein, daher gibt es immer noch Hersteller, die den Hinterbau über der (Felgen-)Bremse zum "Monostay" zusammenführen und damit beim Käufer nicht durchfallen...
