gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 15:07   #7
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Wochenende.
Zeit für eine Abrechnung. Diese Woche gings 2x schwimmen, 3x laufen, 1x Rumpfstabi und 1x Rad fahren - insgesamt 6h 45min. Ich denke als Vorbereitung auf einen 8h-Plan recht ordentlich. Den langen Lauf konnte ich ohne größere Kniewehwehchen auf 70min steigern. Allerdings hab ich mich danach etwas geärgert, da es eine recht bergige Strecke war und ich damit gefühltermaßen zu viel riskiert hab. Mal schauen wie es sich morgen anfühlt.
Beim Radfahren scheints für mich kaum ohne kalte Füße zu gehen - trotz Winter- und Überschuhen. Für ne gute Stunde aber noch in Ordnung. Jetzt brauch ich noch ein paar gescheite Handschuhe. Da ich aber nicht schon wieder 50 Euro für sowas ausgeben will, werde ich versuchen die vom Benjamin3340(?) beschriebenen Bundi-Fäustlinge zu bekommen. Sollte zumindest nen Versuch wert sein.
Nächste Woche versuche ich das Trainingspensum in etwa zu halten und mich vor allem auch wieder zu überwinden aufs Rad zu steigen, mal sehen wie glatt es tatsächlich wird.
Zum Abschluss 2 Bilder vom Radeln rund um Hallgarten und das Rheingau-Gebirge:

Ach ja: bei Glatteis läufts sich hier entlang des Rheins immer noch am besten, wenn man nicht ausschließlich auf asphaltierten Wegen watscheln will.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten