Es gibt zwar ein "Spezialwerkzeug", aber es geht auch mit ein wenig Geduld ohne ganz gut. Alles was Du brauchst, ist ein kleiner Schlitzschraubendreher. Der Federstift, der das Armband fixiert hat eine kleine Nut; wenn Du den Schraubendreher dort ansetzt und den Bolzen in Richtung Armband schiebst, dann bekommst Du es relativ leicht ab.
Um das neue wieder dranzubekommen, musst Du das ganze nur andersherum machen, was zugegebenermaßen etwas schwieriger ist. Man sollte sich dabei aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und wenn es beim dritten Versuch nicht funktioniert hat, vor dem nächsten Versuch ne halbe Stunde Pause machen, um die Nerven nicht überzustrapazieren.
Kratzer sollte es übrigens bei dem Kunststoffgehäuse keine geben, wenn man sich nicht ganz besch..... anstellt.
Ansonsten kannst Du auch versuchen, zum Fachhändler Deines Vertrauens zu gehen. Die haben in der Regel das "Spezialwerkzeug" da (ist auch nur ein Schlitzschraubendreher mit kleiner Kerbe, die das Abrutschen verhindert) Schwierig könnte es nur werden, wenn Du die Uhr nicht im Fachhandel gekauft hast, aber wenn der Händler eine Kaffeekasse hat, geht's vielleicht doch.
Viele Grüße
A.