gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kupferle braucht ein Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 12:46   #32
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Lieber guter Weihnachtsmann, ich will ein Fully mit Scheibenbremsen, es soll rot sein und ich hatte an ein Rotwild gedacht.
Habt Ihr dazu Tipps und Empfehlungen?
Bin zwar nicht der Weihnachtsmann,aber deiner vorausgeschickten Beschreibung des Einsatzzewckes nach würde ich dir eiskalt ein Titanrad mit Rohloff zusammenstecken. Korrosionsfest, dauerhaltbar und pflegeleicht.
Von Rotwild hört man widersprüchliches: einige klagen über Rahmenbrüche, andere sind todeszufrieden.
Gerade Fully ist ein schreckliches Thema, weil der Bereich sehr weit gesteckt ist. Nimmste nen Eingelenker, haste halt auch nur ein gelenk zu pflegen, du brauchst aber nen pingelig einzustellenden Plattformdämpfer, damits nicht wippt, oder wenigstens ein Lockout.
Haste einen Mehrgelenker, liegt der eher antriebsneutral, die Tendenz zu lästigem Knacken, Knarzen oder Spiel in Gelenken und die Zahl der zu wartenden Lager nimmt zu.

Wenn du preislich eh in der Rotwild-Klasse operieren willst, schau dir auch mal Commencal an oder Gary Fisher, wenn du es exotisch liebst, gerne auch Ancillotti. Das wären in Sachen Fully neben dem genialen I-Drive von GT so meine Favoriten.
Der gute und zuverlässige Freund für alle Tage, den du aber zu suchen scheinst, wäre hinten für mich jedoch ungefedert.