Zitat:
Zitat von schmadde
Ein Denkanstoss: Mein Principia-Rahmen hat auch so ein auswechselbare Schaltauge. Bin mal damit umgefallen, Schaltauge verbogen. Konnte man zwar wieder richten, wollte aber zur Sicherheit Ersatz haben.
Ergebnis: Principia stellt für bestimmte Rahmen (hier: RSL) keine Schaltaugen mehr her und verweigert auch die Herausgabe der notwendigen Formen an Händler, die gerne selbst welche herstellen lassen würden um ihre Kunden zufriedenzustellen. Die wollen einfach, dass ihre Kunden die Rahmen wegschmeissen müssen.
Fazit: 1. Auch mit einem auswechselbaren Schaltauge hast Du keine Sicherheit. 2. Nie wieder Principia.
P.S.: besagter Radhändler aus München lässt sich welche fräsen und kann deshalb doch noch liefern. Zu entsprechenden Preisen natürlich. Wenn jemand Bedarf hat, PN.
|
Noch ein Grund, um diese Firma einen groooßen Bogen zu machen.
Ich würde mir bei Kauf des Rahmen gleich 2 Ausfallenden mit kaufen, dann dürfte nix passieren.
Wichtiger ist aber der von Schmadde genannte Fakt, dass man die Teile selbst fräsen (lassen) kann. Auch wenn das nicht ganz billig ist - billiger als ein neuer Rahmen ist es in jedem Fall.